C.1.1 Handlungsfeld: Kundenkontakt | dringender Handlungs- bedarf | Handlungs- bedarf | kein Handlungs- bedarf |
Die Informationen und Daten aus Kundenkontakten bzw. Beratungsgesprächen werden den Anforderungen der späteren Bearbeitung (Angebot, Angebotsverfolgung, Koordination der Arbeiten, Abschluss und Rechnungsstellung etc.) entsprechend festgehalten.
Praxishilfen zur Umsetzung > | | | |
Umsetzung durch: bis:
Bemerkungen:
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C.1.2 Handlungsfeld: Vorerkundung | dringender Handlungs- bedarf | Handlungs- bedarf | kein Handlungs- bedarf |
Es wird sichergestellt, dass die Leistung vollständig beschrieben ist. Es findet eine Vorerkundung/Begehung des Bauvorhabens statt. Erkundet werden z.B. Baugrund, Gewässer, Altlasten, spannungsführende Leitungen, Zufahrts- und Parkmöglichkeiten, Gefährdungsbereiche und Lärmschutzbelange etc.
Praxishilfen zur Umsetzung > | | | |
Umsetzung durch: bis:
Bemerkungen:
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C.1.3 Handlungsfeld: Angebotserstellung | dringender Handlungs- bedarf | Handlungs- bedarf | kein Handlungs- bedarf |
Die Kooperation (vgl. B.4) erstellt ein Angebot, das sowohl den formalen Anforderungen entspricht als auch die Ausführung als Gemeinschaftsleistung hinreichend darstellt. Unklare Positionen sind mit dem Bauherren beraten und geklärt worden, die staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften sind berücksichtigt, die Leistungen sind als Gemeinschaftsleistungen beschrieben.
Praxishilfen zur Umsetzung > | | | |
Umsetzung durch: bis:
Bemerkungen:
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C.1.4 Handlungsfeld: Vertragsabschluss | dringender Handlungs- bedarf | Handlungs- bedarf | kein Handlungs- bedarf |
Die Kooperation schließt bei Auftragserteilung einen rechtswirksamen Vertrag mit dem Bauherren. Der Vertrag enthält u.a. eindeutige Angaben zu den Gesamt- und Einzelleistungen, zu den Ausführungsfristen, zu Vergütung und Zahlungen, zur Regelung von Streitigkeiten sowie zu besonderen Vertragsbedingungen. | | | |
Umsetzung durch: bis:
Bemerkungen:
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